Jetzt ein Teil der Kolonie werden!

Imker-Wichteln

Imker-Wichteln (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Imker-Wichteln

Wir waren natürlich ganz gespannt auf jedes Mitbringsel, das irgendwie mit Bienen zu tun hat, denn der Abend stand für "riechen, sehen, schmecken, fühlen" und sich darüber austauschen.

Imker-Wichteln (MI, 29. November 2023)

Unser letztes Stammtisch-Treffen für das Jahr stand wieder unter dem Motto "Imker-Wichteln", bedeutet, wir haben uns über Selbst-Hergestelltes nicht nur ausgetauscht, sondern auch probiert, ganz gleich was, es sollte in irgendeiner Form mit den Bienen zu tun haben.

So wurden Honigmakronen, Honig-Müslitaler oder mit Honig fermentierter Ingwer-Knoblauch-Kurkuma gekostet, gerochen an Kerzen, Seifen, Wachstaler oder Propolis-Tinktur, auch mal eine Salbe oder Pflegestift für Lippen ausprobiert, doch der größte Anteil waren Honig-Liköre und Mets, ob mit Holunder, Löwenzahl oder Quitten, bzw. 4 Jahre gereifter Honig-Apfel-Met.

Unser Fazit: Die Kreativität hat viel Spielraum und macht richtig Spaß.